Place to be, in me

Die 4 Elemente

Durch meine Verbundenheit mit der Natur, dem Kosmos und dem Menschen begleiten mich die 4 Elemente seit Jahrzehnten.

In meiner pharmazeutischen Ausbildung habe ich die verschiedenen Heilpflanzen bis ins kleinste Detail kennengelernt. Die Zubereitung von wohltuenden und heilsamen Präparaten daraus, begleitet mich bis heute.

Jedes Heilkraut, dass bei mir wächst wird zum Wohle meiner Lieben und meiner Familie verwendet. In meinem Naturraum sind: Beinwell, Löwenzahn, Schafgarbe, Holunder, Wermut, Thymian, Goldrute, Speierling, Elsbeere, Linde, Johanniskraut, Pfefferminze, Brennnessel und viele mehr. Je nach Jahreszeit und dem Vorratsschrank wird entweder aus der Wurzel, den Blättern, den Blüten oder den Samen, Tinkturen, Sirup, Tee oder Ähnliches hergestellt.

In den Pflanzen, den Sternzeichen und den Jahreszeiten, leben die 4 Elemente ebenso wie in uns.

Von Natur aus sind wir mit unterschiedlichen Anteilen der Elemente ausgestattet. Das formt unseren Charakter. Die 4 Elemente in der Natur und in uns zu verstehen, hilft uns bei „zu viel“ oder „zu wenig“ dem Körper genau das zu geben oder zu nehmen, um wieder Harmonie und Wohlbefinden zu erlangen. Wir sind nicht Opfer unseres Charakters, wir sind der Schöpfer unseres SEINS. Umso bewusster uns die Aspekte, Perspektiven, Schatten- und Sonnenseiten, Stärken und Schwächen sind, umso lebendiger, authentischer, strahlender, herzlicher, friedvoller und liebend werden wir sein.

Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun.“

Das ist mein Anliegen.

In meinem Kurs für Dich füttere ich Deinen Geist mit Informationen rund um das jeweilige Element und lasse es Dich spüren und erfahren, so dass alle Deine Sinne ein Gefühl und Verständnis dafür erhalten.

Abschließend bringen wir alle 4 Elemente zusammen und schauen uns die Wechselwirkung untereinander an. Auch haben wir einen Blick auf die Anteile der Elemente in uns. Was ist stark ausgeprägt, was ist leise. Was lässt mich Ruhen und welchem Element möchte ich mehr Raum und Kraft geben.

Place to Be ist ein Ort, an dem wir SEIN dürfen, SEIN wollen, authentisch sind und mit all den Kräften, die uns zur Verfügung stehen, verbunden sind. Wir haben hier den Raum uns zu suchen, zu entdecken, zu spüren, zu zeigen (mit all unseren Emotionen), zu lösen, zu erkennen und zu transformieren.

Wir treffen uns wöchentlich via Zoom für 2 Stunden in einer Gruppe und es gibt 5 Zoommeetings face to face mit mir für Deine ganz persönliche Entwicklung.

Mit dem Onlinekurs begleite ich Dich über 4 Monate.

Du benötigst für die Waldbadenkurse:

  • Festes Schuhwerk
  • Lange Hose und dem Wetter entsprechende Kleidung
  • Regenjacke
  • Offenheit für die Erfahrungen im Wald
  • Ein Getränk Deiner Wahl
  • Den Willen Dein Handy mindestens in den Flugmodus zu schalten
  • Deine Eigenverantwortung

Hinweis:

Mein Hund bleibt zu Hause, Deiner bitte auch.

Kurse: werden zeitnah in einem Kurs zusammengefasst.

Erlebe das Element Luft

Das Element, dass wir weder riechen, schmecken, fühlen und sehen können, ist eins der wichtigsten Elemente für uns.

Erlebe das Element Feuer

Mit dem Element Feuer spannen wir den Bogen zurück zur Erde.

Erlebe das Element Wasser

Geben wir dem Samen in der Erde ausreichend Wasser, so kann der Samen keimen, wachsen und gedeihen.

Erlebe das Element Erde

Die Erde trägt uns, schenkt uns ein Fundament und ist der Ort, an dem ein Samen keimt, wächst und gedeiht.

Place to be, in me

In diesem Kurs informieren und erfahren wir das Zusammenspiel der 4 Elemente in der Natur und in uns.

Kontakt