Erlebe das Element Erde

Erlebe das Element Erde

Wir beginnen mit dem Element Erde, weil die Erde uns trägt, uns ein Fundament schenkt und der Ort ist, an dem ein Samen keimt, wächst und gedeiht.

Hast Du Dich schon mal mit nackten Füßen auf den Erdboden im Garten oder den Waldboden gestellt?

Vielleicht hat das feuchte Moos Deine empfindlichen Füße gekitzelt.

Oder hast Du schon mal Erde aus dem Wald, Deinem Garten oder beim Umpflanzen einer Deiner Blumen gerochen?

Jede Erde riecht anders und fühlt sich anders an und doch gibt es ein Element, dass immer da ist.

Wie es das Wort schon sagt, Erde erdet uns.

Wenn ich voller Gedanken, voller Emotionen bin oder vor Motivation nicht weiß, womit ich beginnen soll, dann stelle ich mich gerne barfuß auf die Erde und spüre die Verbindung mit ihr. Es ist kühl, es ist frisch, reinigt meine Gedanken und Emotionen und schenkt mir Priorität für meine To Do Liste.

So wie jedes Haus ein solides Fundament benötigt und jeder Baum einen passenden Boden, um Wurzeln wachsen zu lassen, so benötigen wir seit Bestehen der Menschheit Mutter Erde.

Sie ist zuverlässig, trägt uns, schützt uns und nährt uns.

Innerhalb dieses Kurses wirst Du das Element erfahren und erleben. Mit zahlreichen Informationen und dem direkten Spüren in der Natur bekommst Du ein ganzheitliches Bild des Elements Erde.

Dazu gehört auch die Perspektive aus dem Weltall auf unsere Erde.

Wo finden wir das Element Erde in unseren Körper, in unserem Geist, in welchen Pflanzen und wann sollte ich das Erdelement meiden und wann tut es mir gut.

Mit Unterstützung des Felsenkellers werden wir staunend die Beständigkeit, die Ruhe, die Klarheit und die Sicherheit des Elements Erde erleben.

Abschließend entspannen wir uns mit einer geführten Meditation, in der wir uns mit dem Element Erde und all seinen positiven Qualitäten für uns verbinden.

Termin

aktuell erarbeiten wir einen Onlinekurs über 4 Monate