Erlebe das Element Feuer

Erlebe das Element Feuer

Mit dem Element Feuer spannen wir den Bogen zurück zur Erde. Es ist das Element Feuer dargestellt im Licht, das die Dunkelheit durchbricht und es ist Licht, die den Pflanzen Photosynthese ermöglicht und so den Samen im Boden zum Keimen, Wachsen und Gedeihen bringt.

Kennst Du die Ähnlichkeit von Chloroplasten und Mitochondrien? Beide sind Energiekraftwerke. Chloroplasten finden wir in pflanzlichen Zellen. Mit Hilfe des Lichts und Kohlendioxid bauen sie Glucose. Mitochondrien findest Du in tierischen und menschlichen Zellen mit Hilfe von Glucose und Sauerstoff bauen sie Energie.

Pflanzen bauen das Feuer, dass wir zum Leben brauchen, ist das nicht ein krasser Kreislauf?

Feuer ist krass. Feuer hat Power, ist heiß, schenkt uns Leben und will immer behütet werden. Feuer steigt immer nach oben und motiviert uns, treibt uns an und gibt Geborgenheit.

Die Dosis ist hier ein sehr spannender Aspekt. Am Lagerfeuer sitzend spüren wir die Energie und Power des Feuers, im Knistern die Intuition, wenn das Wasser verdampft und zu nah ans Feuer kommt, spüren wir schnell, wann es Zeit ist einen Schritt zurückzutreten.

In diesem Kurs erhältst Du zahlreiche Informationen rund um das Thema Feuer, Sonne, Licht und deren Wirkung. Wir schauen uns an, wie wir das Feuer für uns nutzen können.

Bevor wir gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und so manches Ritual mit einfließen lassen, werden wir uns mit unserem inneren Feuer beschäftigen.

Kennst Du Dein inneres Feuer? Brennt es oder ist es ausgebrannt? Jeder wird mit Hilfe von Zunder und Feuerstein sein eigenes kleines Feuer entfachen. Alle entfachten Feuer werden zusammengefügt zu einem Lagerfeuer (vorausgesetzt das Wetter lässt es zu – sonst gehen wir an einen wetterunabhängigen Ort).

Termine

Aktuell erarbeiten wir einen Onlinekurs über 4 Monate