Waldbaden mit der Kammacherin

Waldbaden mit der Kammacherin

Wir beginnen ganz klassisch und gehen sehr achtsam und dankbar durch den Wald.

Zu Bäumen kann ich zahlreiche Geschichten erzählen. Aus der Mythologie, wie das Holz auf mich wirkt. Warum die Bäume Elsbeere und Speierling, zu meinen Lieblingen zählen (gerne zeige ich sie Dir vor Ort). Warum meiner Meinung nach einer unserer Speierlingbäume einen so deutlichen Drehwuchs hat und warum Evolution hier und jetzt geschieht.

Wie die Bäume kommunizieren und warum ich in keinem Baum des Waldes ein potenzielles Holz für unsere Kämme sehe.

Bei Interesse berichte ich auch meine Erfahrung von den Parallelen der Bäume zu uns Menschen. Nicht nur im Aufbau der Lunge oder unserer Haarstruktur finden sich gleiche Symmetrien. Ein gesundes Milieu hält uns Menschen gesund und auch jedes Lebewesen im Wald.

Jeder Kurs wird anders sein, denn Du gestaltest ihn durch Deine Fragen und Deiner Neugier mit.

Kurzweilig, mit der Natur verbunden, genießen wir in Dankbarkeit die heilsame Atmosphäre des Waldes.

Termine

10.09.2021 16.00 Uhr; Dauer: 3-4 Stunden

Preis

€55,-