Du bist auf der Suche nach Gesundheit, Freude, Leichtigkeit, Freiheit oder Kreativität?

Als Mensch und Heilpraktikerin zeige ich Dir ganzheitlich, wie Du die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer für Dich nutzen kannst.

Das Rad der 4 Elemente Lehre

Das 4-Elementerad dreht sich rhythmisch und stetig.
Vom Element Erde (unsere Basis, unser Fundament) zum Element Wasser (der Flow, die Gefühle) und über das Element Luft , (die Kreativität, unser Verstand) zum Element Feuer (unser Wille und die Aktion) und wieder zur Erde zurück – and so on.

Wer die Elemente kennt, der weiß wie sie funktionieren und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen.

Dieses Wissen bietet Dir die Möglichkeit, Dein Lebensrad aus der Mitte heraus selbst zu lenken.

Das Gefühl zu jeder Zeit an jedem Ort und in jeder Situation das eigene Leben selbst in der Hand zu haben, schenkt Sicherheit, Verbundenheit, Selbstliebe und Gesundheit.

Du fühlst Dich nicht fit, leidest an einer Krankheit, die Schulmedizin weiß nicht weiter oder spürst: da geht noch mehr?

Sei Dein eigener Kompass und nimm Dein Leben in die Hand

Bist Du neugierig, welches Element bei Dir am stärksten vertreten ist? Dann klicke bitte auf den folgenden Button und beantworte die Fragen so nah wie möglich.

Mein Angebot an Dich

Ich gebe Dir Raum für
Wissen, Veränderung,
Manifestation und Heilung.

Mit der 4-Elementelehre zeige ich Dir ganzheitlich, wie Du die natürlichen Rhythmen der Natur auf körperlicher, seelischer, sozialer und geistiger Ebene für Dich nutzen kannst.

Dein Körper, Deine Beziehungen und ganz simpel Du, bestehst aus unzähligen Zahnrädern.

Gemeinsam – Du und ich – lassen wir sie sich einwandfrei drehen.

Du nimmst Dein Leben in die Hand

Das ist unser gemeinsames Ziel.
Für mehr Gesundheit, Freude, Leichtigkeit, Freiheit, Kreativität und Heilung in Deinem Leben.

Das ist Dein Place to Be!

Wie finden wir gemeinsam Deinen Place to Be?
Den Ort an dem Du gesund und frei bist.

  • Place to Be ist der Ort an dem Du Dir Raum gibst DU zu sein.
  • Der Ort an dem Du dich verbunden fühlst, glücklich, zufrieden, kreativ und gesund bist.
  • Dein Körper zeigt mit all seinen Symptomen, mit all seiner Einzigartigkeit wie ich ihn naturheilkundlich unterstützen kann
  • Dein Place to Be ist der Ort aus dem heraus Du vor Kraft und Liebe sprühst und leuchtest.
  • Place to Be ist immer da, denn er ist immer in Dir 🖤
  • Schwerpunkte meiner Werkzeuge für Dich sind die Homöopathie, die Pflanzenheilkunde, das Heilfasten, die Neuraltherapie und die moderne Psychotherapie
  • „verstehst Du die 4 Elemente, dann verstehst Du Dich und die Welt.“ Das ist meine Erfahrung, meine Passion und mein Anspruch.
  • Mit dem Wissen um die 4 Elemente, wie sie aufeinander wirken und was sie wann mit Dir machen, kannst Du Dein Leben navigieren.

Du hast Lust herauszufinden
wie die Elemente aktuell bei Dir verteilt sind?

Dann lade ich Dich zu meinem 4-Elemente Persönlichkeitstest ein.
Nach der Beantwortung der Fragen erhältst Du eine Übersicht und eine Kurzinformation dazu.
Klicke auf den Button, um mit dem Test zu starten. 

Du bist perfekt so wie Du bist

Unterschiedliche Situationen im Leben benötigen unterschiedliche Elemente. Die hingebungsvolle Mutter hat viel Wasserelement, der kreative Planer und die kreative Planerin haben eine gute Portion Luftelement und zur Umsetzung der Ideen benötigen Sie das Element Feuer, um in die Aktion zu gehen.

Mit dem Wissen der 4-Elementelehre kannst Du jedes Element so beeinflussen, wie Du es in der jeweiligen Situation für Dich benötigst, denn Du bist der Steuermann / die Steuerfrau die mit dem Rad der 4 Elemente Dein Leben genau dorthin steuert wohin Du Deinen Fokus setzt.

Du bist neugierig geworden?

Du interessierst Dich konkret dafür wie ich Dich in meiner Praxis unterstützen kann gesund und frei zu sein?

Dann lade ich Dich herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch von ca. 30 Minuten ein.

Wir werden die Zeit nutzen und uns

  • Deine Ist-Situation ansehen
  • eine Idee davon haben, wie es sich anfühlt frei und gesund zu sein
  • und einen Plan erstellen, wie Du Dein Ziel erreichst.

Klicke auf den Button, um ein kostenfreies Erstgespräch mit mir zu buchen.

Über mich

Seit 30 Jahren ist die Natur mein treuester und weisester Ratgeber. Durch die 4-Elementenlehre habe ich gelernt:

  • aus Tiefen Höhen zu erschaffen
  • in Schicksalsschlägen die Chance zu sehen und zu erkennen, dass ich zu jeder Zeit, an jedem Ort die Möglichkeit habe, die zu sein, die ich sein möchte
  • dass, das Leben mit all seinen Herausforderungen und Veränderungen meine Trainingsplattform ist und ich heute selbst entscheide, wann, wo und wie ich mir und meinem Leben gegenüberstehe und es gestalte

Du wünschst Dir mit meiner Begleitung eine Art Wunderpille, die all Deine Herausforderungen
mit einem Krawumm löst, ohne dass Du etwas dafür zu tun hast?

Dann ist mein Angebot nicht das richtige für Dich.

Mit der 4-Elementelehre und der Naturheilkunde erfährst und erlernst Du, dass Veränderung durch Dich geschieht. Du übernimmst Verantwortung für Dich. Ob sich das mühselig, zäh und hart anfühlt oder mit Leichtigkeit geschieht, das entscheidest Du.

Seitdem ich mich für die Leichtigkeit entschieden habe, hat sich mein Leben wesentlich in Richtung Freude, Vertrauen, Dankbarkeit, Sinn und ganzheitliche Gesundheit verändert.

Klicke auf den Button, um ein kostenfreies Erstgespräch mit mir zu buchen.

Ich freue mich auf Dich.