Melanie

Über mich

Seit 30 Jahren lebe und lerne ich nun an diesem Ort. Es hat unzählige Momente gegeben, an denen ich mit den verschiedenen Elementen oder allen Zusammen verbunden war. Ich bekam Antworten, Inspiration, Motivation, Raum zu Sein und eine unbeschreibliche Lebendigkeit und Verbundenheit wuchs in mir.

Das habe ich erlebet und ich werde es immer wieder erleben, das macht mich demütig, glücklich, liebend und zufrieden.

Egal ob ich in der Situation bin und am Feuer sitze, den Wind spüre, das Wasser fließen höre und meine nackten Füße den kalten Boden spüren. Ob ich an einem warmen Sommertag in die kühle Frische des Felsenkellers eintrete und sich von jetzt auf eben das Klima um mich herum ändert und mein Körper sich nur wenige Meter von A nach B bewegt hat und ich mir mit einem Schlag bewusst wird, wie schnell ich Perspektiven wechseln kann, oder ich am Fluss sitze, mir die Sonne meine Haut und mein Herz erwärmt, der Wind durch meine Haare bläst und ich mir Gedanken über den immerwährenden Kreislauf des Wassers mache.

Egal wo ich mich befinde, was mich immer begleitet ist:

Loslassen, Entspannen, in der Situation ankommen, Achtsam sein, mich mit der Natur und ihren 4 Elementen verbinden, einfach Sein. Aus diesem Sein heraus sieht die Welt ganz anders aus. Hier sind Werte, ein unendlicher Raum, mit Schutz, Geborgenheit, Frieden und Heilung. Oft einfach so und dann wieder mit Hilfe eines Rituals.

In der Natur darf ich Sein, in der Natur darf ich, ich Sein. Hier wird nicht gewertet, es spielt keine Rolle welche Kleidung ich trage, meine Gedanken und Emotionen werden nicht bewertet. Ich bin willkommen. Willkommen mit all meinem Sein und meinen Emotionen. Ich darf traurig, wütend, beschämt, melancholisch, zweifelnd und natürlich auch freudig tanzend, jubelnd jauchzend, lachend mir den Bauch halten oder einfach ganz still in Frieden in mir ruhend, sein.

Das hat Power.

Meine Kurse sind eine Einladung an Dich genau das zu erleben. Du wirst Du sein und Deine Power spüren, leben und in Dich Deine Power integrieren.

Nun wechseln wir von meiner emotional/geistigen Welt in die nüchterne Welt der Fakten.

Was mich dazu befähigt place to Be Coach zu sein ist, meine Leidenschaft zur Natur und den 4 Elementen.

In meiner pharmazeutischen Ausbildung habe ich von der Pike an die Pflanzen und ihre Wirkung auf uns Menschen gelernt. Noch heute nutze ich die Unkräuter und Heilpflanzen, die mir begegnen und verarbeite sie zu Tee, Tinkturen oder andere Auszüge.

 Seit 1998 bin ich Heilpraktikerin. Durch die klassische homöopathische Ausbildung habe ich die Pflanzenwelt, Tierwelt, die Welt der Mineralien aus einer ganz neuen Perspektive kennen und schätzen gelernt.

Die 4-Elementen Lehre begleitet mich seit je her.

2014 rundete ich meine Ausbildung mit einer 2-jährigen psychotherapeutischen Ausbildung ab.

Weiterbildung findet heute auf den verschiedensten Ebenen stetig statt.

Das Führen von Menschen und Gruppen zum Wohle der Menschen liegt mir.

Der Eisvogel begleitet mich seit dem ich hier in Enzendorf lebe. Ein wunderbarer Vogel, wenn ich ihn sehe, geht mir das Herz auf. Als ich gelesen habe, welche Bedeutung der Eisvogel als Krafttier hat, musste ich innerlich sehr schmunzeln. Ein Aspekt des Eisvogels ist es geduldig zu warten, um dann blitzschnell zu agieren. Einer meiner Stärken ist es geduldig zuzuhören und dann zu einem „richtigen“ Zeitpunkt die passende (oft heilende) Frage zu stellen. Diese Fähigkeit werde ich in jedem der Kurse einbringen, es geht gar nicht anders.

Was mich antreibt ist meine Überzeugung, dass wir das verbunden Sein mit uns, das verbunden Sein mit den 4 Elementen und das verbunden Sein mit der Natur heute und in der Zukunft benötigen, um uns zu spüren, um uns wahrzunehmen und durch die Power unseres Seins heraus gemeinsam leben.

Place to Be ist geboren. Für Dich, für uns.

Die liegende 8 zeigt die Unendlichkeit. Sie ist das DU, das ICH und dort wo sich die Linien treffen das WIR.

Unterbrochen ist die Strichführung, weil es für das Sichtbare und Unsichtbare steht.

Die 4 Linien stehen für die 4 Elemente und ich liebe es der Strichführung zu folgen und wahrzunehmen, wie sie sich von der einen auf die andere Seite wandelt. Alles, einfach alles ist ständig in Bewegung und Veränderung.

By Melanie? Das steht dafür, dass ICH Dir hier Raum gebe, um zu sein. Auf meine Art lade ich Dich ein einfach zu entspannen, Dich zu verbinden, loszulassen, zu transformieren, egal was bei Dir in diesem Moment ansteht, es darf SEIN und ist willkommen.

 

Kontakt